Schützenfest Burgdorf 2023

Hallo liebe Freunde des Sportschießens,

nach 3-jähriger Pause durch die Corona-Pandemie sind wir in diesem Jahr wieder der Einladung unseres Partnervereins, der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 e.V. gefolgt.

Nach dem Eintreffen haben wir im Restaurant Glashaus Burgdorf für unser leibliches Wohl gesorgt, dieses war sehr gut ausgelastet, die Wartezeit auf Essen und Getränke war aber nicht zu lang und es hat allen gemundet.

Vor dem Festumzug haben alle Vereinsvorsitzenden beim Kommandeur der Burgdorfer Schützengesellschaft ihre Teilnahme und Anzahl der Teilnehmer gemeldet.

Ab etwa 13.45 Uhr begann die Aufstellung des Festumzuges vor dem Rathaus in der Marktstraße, teilgenommen haben zahlreiche Musikzüge, die gesamte Schützenfamilie, neben die der Burgdorfer Schützengesellschaft, die Vereine aus allen Burgdorfer Ortsteilen sowie allen Partnervereine aus nah und fern, wie unser Schützenverein Calbe e.V.1993, die Wiedersehensfreude auf beide Seiten war groß und wird in der Zukunft weiterhin gepflegt werden.

Anschließend begann der Festumzug bei strahlend sonnigem und sehr warmen Wetter durch die Straßen von Burgdorf und schlussendlich zum Festzelt, wo dann Platzkonzerte aller beteiligten Musikgruppen stattgefunden haben, die Stimmung im Festzelt war hervorragend.

Gegen 17 Uhr traten wir die Heimfahrt von einem wirklich gelungenen Event an, mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen zum 30-jährigen Jahrestag unseres Vereins im November 2023.